Letzter Tag an Bord

January 19, 2022 in Barbados ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem Frühstück gingen wir an Deck und genossen noch das schöne Wetter. Im Laufe des Nachmittags mussten wir unsere gepackten Koffer nach unten bringen. Dann gingen wir nochmals ins Restaurant um noch etwas Kleines zu essen. Kaum hatten wir fertig gegessen, ertönte eine Durchsage am Lautsprecher, wir könnten den Transfer zum Flughafen antreten. In rund einer halben Stunde waren wir am Flughafen und stellten uns für das Check-In in eine längere Schlange. Eine Zeit lang ging es noch einigermaßen zügig vorwärts. Doch dann begann es zu stocken und es tat sich rund eine Viertelstunde lang gar nichts mehr. Ein Einheimischer erklärte uns in sehr gutem Deutsch, dass wegen eines vorhergehenden Fluges die Gepäckabfertigung ins Stocken kam. Die ganze Einrichtung erinnerte an einen Flughafen aus den 70er oder 80er Jahren. Doch dann ging es wieder weiter und wir konnten den Koffer schließlich erfolgreich abgeben. Dr Höhepunkt folgte an der Sicherheitskontrolle. Eine grimmig dreinschauende einheimische Frau mit beträchtlichem Umfang begann die Reisenden zu drangsalieren, indem sie ständig energisch auf das Förderband klopfte und energisch fuchtelnde Handbewegungen ausführte. Es war nicht klar ersichtlich was sie damit bezweckte. Als sie mich wieder unter heftigem Geklopfe auf das Förderband darauf hinwies, dass ich meine Schuhe auf das Förderband zu legen habe, zog ich sie aus und klopfte in gleicher Manier damit auf das Förderband, was dazu führte, dass sich die Frau energisch die Maske vom Gesicht riss und mich mit funkelnden Augen anstierte, als wolle sie mich umbringen.
    Da zog ich es vor, nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen und wandte mich dem Metalldetektor zu. Alsbald verliessen wir die Gepäckkontrolle und begaben uns zum Boarding, wo uns erstaunlich wenig Zeit verblieb bis sich der Bus Richtung Flugzeug in Bewegung setzte.
    Da waren wir froh dass Schiff rechtzeitig verlassen zu haben.
    Der Flug nach Frankfurt mit der Lufthansa Maschine erlebten wir alle aus erstaunlich angenehm und ruhig. Bedingt durch den Rückenwind sparten wir auch rund eineinhalb Stunden Flugzeit ein.
    In Frankfurt mussten wir zuerst das Gepäck abholen und den Schnelltest machen. Glücklicherweise Filter Test für alle negativ aus. Nach Rücksprache mit dem Reisebüro TUI in Winterthur konnten wir schließlich den Flug vorverlegen und um 16:25 Uhr das Flugzeug besteigen. Nach rund einer halben Stunde Flugzeit landeten wir schon wieder in Kloten, wo uns unsere Lieben und das kalte Wetter erwarteten.
    Eine kurze, überraschungsreiche, aber dennoch schöne Reise in die Karibik hat so viel zu früh ihr Ende gefunden.