Vila Praia da Ancora - Caminha

June 8, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Da wir am Vorabend völlig entkräftet in in Praia da Angora angekommen waren, beschlossen wir, am nächsten Tag mit dem Zug nach Caminha zu fahren, um unsere Beine zu entlasten. Am Morgen gaben wir wie immer vor 8 Uhr unsere Rucksäcke an der Rezeption ab und begaben uns auf den Hauptplatz des Städtchens, der mit sehr schönen Blumen geschmückt war. In einem anliegenden Café genehmigten wir uns ein Frühstück. Das Wetter war immer noch regnerisch, und wir hatten ungefähr 2 Stunden Zeit, bis unser Zug nach Caminha losfuhr. In dieser Zeit schauten wir uns noch einige Läden an und liefen trotz Regen dem Strand entlang. Um 13:30 Uhr hatten wir wieder im gleichen Kaffee abgemacht, wo wir abermals einen Kaffee tranken. Kurz vor 14:40 Uhr machen wir uns auf den Weg zum nahegelegenen Bahnhof. Nach kurzer Zeit kam der Zug, und wir stiegen ein. Bald kam ein Kondukteur. der uns für die Fahrt nach Caminha 1,60 € pro Person verlangte. Die Fahrt dauerte insgesamt nur ungefähr 10 Minuten. Da wir uns angeregt unterhielten, vergassen wir fast auszusteigen. Unser Hotel war zum Glück ganz in der Nähe. Dort angekommen stand eine recht grosse Schlange vor der Rezeption, was wir uns gar nie gewohnt waren. Deshalb mussten wir recht lange warten, bis wir einchecken konnten. Dann bezogen wir unsere schönen Zimmer und machten einen Stadtbummel, wo wir auch Ausschau nach einem Restaurant für das Abendessen hielten. Auf dem Hauptplatz war nicht viel los. Überhaupt waren die Restaurants recht wenig besucht oder ganz geschlossen. Schließlich blieb uns nur noch ein Restaurant, wo Meeresfrüchte und Fleisch in verschiedenen Variationen angeboten wurden. Jeder fand schliesslich etwas Passendes. Zufrieden und satt verließen wir das Restaurant einige Zeit später wieder, um uns auf den Heimweg zu machen.Read more