• Mietwagen - Fahrt nach Vico Equense

    9–10 Sep, Itali ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute haben wir unser Mietauto, es "Tschinggerucksäckli"- e chli ufblase! (Fiat 500) entgegengenommen. Dazu fuhren wir mit der Metro in ein weiteres Quartier dieser enorm grossen Stadt. Wo uns auf Anhieb auffiel, dass wir uns in einem nobleren Teil befinden. Die Straßen sind sauber, die Häuser gepflegter, aber auch da viele, viele Vespa's welche die kleinste Lücke nutzen um durchzukommen. Also als Fussgânger lebt es sich nicht ungefährlich hier. Unser erster Eindruck ist aber tatsächlich, wie kommt es, dass die Altstadt von Neapel als Weltkulturerbe so heruntergekommen und schmutzig wirkt?!?
    Kaum sitzen wir im Auto, wird uns bewusst, nun fängt ein weiteres Abenteuer unserer Reise an. Claude gewöhnt sich aber erstaunlich schnell an den italienischen, etwas aggressiven und forschen Fahrstil.
    Mit etwas Verspätung sind wir dann aber doch in unserer Unterkunft angekommen. Die sehr schmale Straße dorthin, war sehr, sehr steil. Wir mussten ernsthaft befürchten überhaupt hinaufzukommen! Das B&B "Antica Tenuta Celotto" entschädigte uns aber vom ersten Augenblick an vollkommen, so beschlossen wir den Nachmittag bei dieser atemberaubenden Aussicht zu genießen, und verbrachten die restliche Zeit dieses Tages in dem schönen Garten. Zum Abschluss des Tages haben wir zwei einige online Partien Brändi Dog gespielt, nicht gerade Nervenschonend für mich (Claudia) !!
    Baca lagi