Waku-waku

July 31, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 31 °C

Wir sind voller Vorfreude auf unseren heutigen Tokyo -Trip. Nach einem leckeren Obstfrühstück à la Melone im flüssigen Übergang zum Mittagessen (Mabu Tofu) zeigte uns Nami den Shinjuku Gyoen Park, einen wunderschönen Landschaftspark. Endlich wieder mit der Kamera austoben. 😉
    Anschließend trafen wir Fred. Er wartete bereits mit einem Kochtopf und Utensilien, die er von japanischen Restaurantbesitzern, denen er Unterricht gibt, bekommen hatte. Wir sind gespannt, können uns aber bisher absolut nicht über Namis und Freds Kochkünste beklagen. 😅
    Zusammen fuhren wir nach Shibuya, aßen etwas und liefen durch die aus Bildern bekannte Takeshita-Street. Während Nami uns Shibuya und die berühmt berüchtigte Sehenswürdigkeit 'Shibuya-Crossing' zeigt (das Ding wo alle paar Sekunden tausende Menschen eine riesige Kreuzung überqueren), geht Fred zum nächsten Termin.
    Abends geht‘s dann wieder zu viert in ein gemütliches japanisches Restaurant. Wir sitzen auf Bodenmatten an einem kleinen Tisch mit Heizplatte. Okonomiyaki ist ein Rösti auf Weißkohlbasis mit allerhand leckeren Zugaben und Saucen den wir an unserem Tisch selber zubereiten. Gut, dass die beiden die ausführlichen Kochanleitungen vom Chef verstehen. Das Resultat ist wahnsinnslecker! 😛
    Wie kann man den Abend noch japanischer ausklingen lassen?.. Ach ja, mit Karaoke! Wir mieten uns schon spät in der Nacht ein kleines Zimmer in einer Karaoke-Bar und schmettern 90 Minuten die besten Rocksongs und die kitschigsten japanischen Lieder, die die Konsole zu bieten hat und haben uns köstlich amüsiert. Man spürt die Suchtgefahr. 😂🎤🎵

Wir sind schon ganz waku-waku (japanische Lautmalerei für Vorfreude) auf die nächsten Tage. 🐧😊