• Nizza, Cap Ferrat und Geheimnisvolles

    Jul 2–4, 2024 in France ⋅ ⛅ 24 °C

    Oh là là, unsere „kleine Weile“ in Nizza war einfach magnifique!

    Zuerst schlenderten wir an der Hafen-Promenade entlang, wo Yachten lagen, so groß, dass mein Mann keine Ruhe gab, bis er wusste, wer hier vor Anker lag! „C’est énorme!“ Danke Google - dass du so „wissend“ bist, sonst würden wir immer noch am Hafen nach Antworten suchen.

    Anschliessend tauchten wir in die charmanten Gassen der Altstadt ein – ich schwöre, der Duft von Baguette und Lavendel hat mich hypnotisiert und wir kauften paralysiert Trauben und Käse!

    Zum Finale fuhren wir mit unserem Cabrio und mit wehenden Haaren an der Nizzapromenade entlang – der Wind, die Aussicht, das „Je ne sais quoi“! Was ist das Leben schön!! La vie erst belle!

    Cap Ferrat Spaziergang und Parkplatzpanne vor royaler Kulisse.
    Direkt vor dem Anwesen Nummer 5 des Service Beauchamp auf Cap Ferrat fanden wir uns urplötzlich in einer Reihe schwarzer Limousinen wieder. Ruhig und gelassen wurde uns der Weg versperrt – doch ein genauer Blick auf das Kennzeichen enthüllte: „Fürst von Monaco“. Geduldig und gelassen hatten sie uns dann einparken lassen, bevor dann das große Tor geöffnet wurde und sie dahinter verschwinden, so geheimnisvoll wie sie gekommen waren. Ein „royaler Moment“ im alltäglichen Verkehrschaos, diskret, freundlich und doch irgendwie besonders.

    Ein französischer Traum am Cap Ferrat.
    Nach einem zauberhaften Spaziergang entlang der Küste fanden wir eine versteckte Bucht zum Baden. Unsere Hüpftour über die Felsen war weniger elegant, aber ein riesiger Spaß!
    Charly Chaplin hätte seine Freude daran gehabt! Genuss pur, aber vergesst nicht die Badeschuhe!

    Die Krönung: ein Picknick mit knusprigem Baguette, cremigem Käse und prallen Trauben, liebevoll auf einer karierten Decke. Mit jedem Bissen fühlte sich das Leben wie „la vie en rose“ an. Ein Erlebnis, das ihr nicht verpassen solltet!
    Read more