Uydu
Haritada göster
  • Gün 2

    Über die Aueralm zum Fockenstein

    23 Ağustos 2022, Almanya ⋅ ☀️ 19 °C

    Bei Sonnenschein und noch kühler Luft brechen wir gegen 9 auf zur Aueralm. Der Weg beginnt direkt hinter dem Haus und führt uns über einen langen Aufstieg am gluckernden Zeiselbach durch schattigen Wald zu unserem ersten Etappenziel, der Aueralm (1266m). Noch haben wir Lust weiter zu wandern und wir folgen den Schildern zum Fockenstein (1564m), der sich in einiger Entfernung mit seiner felsigen Spitze in den blauen Himmel streckt. Mutig nehmen wir den kürzeren, aber steileren Weg durch den Wald. Wir kraxeln über Wurzeln und Felsen den sehr schmalen Pfad hinauf und haben es nach 45 min schweißtreibender Arbeit geschafft. Die Aussicht aufs Alpenvorland, den Tegernsee, den Starnberger See, die gesamte Alpenkette ist wunderschön. Wir genießen diesen Blick sehr. Zurück nehmen wir die moderate und etwas längere Strecke. Auf der Aueralm machen wir Rast mit Kaiserschmarrn. Sehr lecker! Der Abstieg von insgesamt 800 Hm erweist sich für mein linkes Knie, das noch nie gemeckert hat, als Problem. Wir erreichen Bad Wiessee gegen 4 nach 16 km und ordentlichen Höhenmetern und ich mache gleich mal einen Stopp bei einer Physiotherapeutin, deren Praxis am Weg liegt. Netterweise nimmt sie sich eineinhalb Stunden Zeit für mich. Nun weiß ich, dass der untere Rücken die Ursache ist, auch das ganz neu für mich. Gelockert und massiert hoffe ich nun, diese Tour zu schaffen...Okumaya devam et