Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 3

Von Wildbad Kreuth nach Achenkirch

24 Ogos 2022, Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Geschafft!!! Knie und Rücken sagen gar nichts mehr, obwohl sie heute echt arbeiten müssen (Ich muss für die Physiotherapeutin eine Kerze anzünden!). Eine wunderschöne, anstrengende Tour führt uns heute über die Grenze nach Österreich an den Achensee. Um ein Haar verpassen wir den Shuttle Bus nach Kreuth, weil in unseren Unterlagen etwas anderes steht...aber dann klappt es doch noch. Wir sind nicht alleine auf dieser Tour und haben schon den Highway to Blaugbergalm vor Augen. Aber dann löst sich alles schnell auf...bis auf eine hartnäckige Gruppe sehr alter Engländer/innen, die trotz schnellen Gehens immer wieder an unseren Fersen kleben. Immerhin müssen wir 3 Stunden heftig steigen bzw klettern. Aber die Ausblicke entschädigen für alle Schweißtropfen! Irgendwann sehen wir tief unter uns den Achensee und nach zweieinhalb Stunden überqueren wir die Grenze nach Österreich. Ein alter Grenzpfahl steht seit Jahrzehnten mitten auf dem Pfad, hier soll früher viel geschmuggelt worden sein. Musste sich wohl lohnen bei dem Aufstieg! Um 12 Uhr erreichen wir die kleine Blauberg Alm ( 1520m) und gesellen uns zu ein paar weiteren Alpenüberquerern. Es gibt frisches Brot mit Graukäs bzw Spiegeleiern und dazu sehr guten Multivitamin - Aufbausaft. Ein Murmeltier zeigt sich, im Auslauf gackern die Hühner, gegenüber schlafen 4 Schweine und überhaupt lässt es sich hier gut aushalten. Den Abstieg von gut 800 Hm laufen wir auf einem gemütlichen Schotterweg, der sich an Wiesen, durch schattige Wälder und kleine Schluchten mit rauschenden Bächen schlängelt. Ich bin so glücklich, dass ich wieder schmerzfrei laufen kann! Gut gelaunt und sehr zufrieden mit unserer Wanderung erreichen wir gegen 3 Uhr Achenwald, wo zwei Esel Spalier stehen zum Empfang! Der Bus bringt uns bis nach Achenkirch. Nur die englischen Senioren laufen tatsächlich freiwillig (der Bus ist kostenlos) noch 6 km an der Straße bis zum Hotel. Muss man mögen! Wir dagegen legen uns ins warme Jacuzzi und setzen uns für ein kaltes Helles nach draußen.Baca lagi