Waterfalls at the highway

October 15, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

🇩🇪 Wir starteten frühmorgens, um dem Berufsverkehr in Portland zu entkommen und mehr Strecke für unseren Tagesausflug nach Yakima zurückzulegen. Allerdings planten wir einige Zwischenstopps, um nicht den ganzen Tag im Auto zu verbringen. Diese Stopps boten kleine Wanderungen und Highlights in der Nähe der Autobahn.

Unser erster Halt war bei den beeindruckenden Multnomah Falls. In nur fünf Minuten zu Fuß erreichten wir den riesigen Wasserfall mit einer malerischen Brücke davor. Bereits zu dieser frühen Stunde hatten sich einige Fotografen versammelt, um den am meisten fotografierten Wasserfall in den USA festzuhalten, und wir schlossen uns ihnen an.

Trotz des verführerischen Dufts von frisch gebrühtem Kaffee von einem nahegelegenen Stand, verzichteten wir, um unser Budget zu schonen. Es war eine schwierige Entscheidung, denn auch hier gab es leckeren Kaffee.

Kurz darauf kamen die Touristenmassen, und es wurde überfüllt. Daher setzten wir unsere Reise fort.

Bald darauf fanden wir die etwas schwerer erreichbaren Wahclella Falls. Eine 30-minütige Wanderung führte uns direkt zum Wasserfall. Hier war weniger los, also nutzten wir die Gelegenheit für eine kurze Pause. Auf dem Rückweg begegneten wir anderen Wanderern, darunter eine Gruppe Pfadfinder mit kleinen Kindern, die jeden Fund - sei es ein Pilz, ein Stein oder ein Tier - begeistert kommentierten.

Das ließ uns darüber nachdenken, wie glücklich Kinder sein können, wenn sie so schöne Wanderungen und die Natur in ihrer Nähe haben.