• Day 72–75

Meetings friends and getting clean again

December 12, 2023 in Chile ⋅ 🌬 11 °C

Wir stehen früh auf und stehen gepackt und bereit am Fähranleger in Camp Grey. Wir warten und treffen einige Bekannte von gestern wieder und vertreiben uns die Zeit mit Gesprächen über den Trek und wo man sich evtl. wiedersieht in Zukunft.

Die Fährüberfahrt ist ein eigenes Highlight. Wir fahren über den türkisfarbenen Gletschersee und die unfassbar schönen Berge im Hintergrund. Man hat einen letzten Blick auf die Torres, an denen wir am ersten Tag waren. Wir werden ganz still und freuen uns ein wenig auf saubere Klamotten, einen Hotdog und einen guten Cappuccino. Das sind unsere Bedürfnisse heute, mehr nicht 😁

Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen mit Rob und Fi. Die beiden haben wir in Atacama das letzte Mal gesehen und wir wissen, dass sie den O-Trek in Patagonien starten, wenn wir gerade damit fertig sind und wir haben uns versprochen, uns zu connecten. Es geht also zurück in die Zivilisation und wir sind verwundert, wie schnell man doch immer sich bei solchen Treks komplett von seinem "normalen" Leben abkoppeln kann und einfach nur einen Schlafsack, ein Zelt und ein bisschen Essen braucht.

Wir kommen nach 3 Stunden in Puerto Natales an und aktivieren erst einmal all unsere digitalen Kanäle und melden uns bei Rob und Fi. Wir verabreden uns am Hotdog-Stand, den wir in unseren ersten Tagen hier entdeckt haben. Wir laufen zum Hostel um unsere gelagerten Sachen einzusammeln und den Rucksack wieder komplett neu zu packen, alles ziemlich nervig, aber irgendwie auch Teil der ganzen Reise. Ein-, Aus-, Umpacken und wieder von vorne 😅☑️

Am Hotdog-Stand gibt es das große Wiedersehen. Mit einem sehr saftigen Hotdog in der Hand erzählen wir den beiden alles, was wir erlebt haben (ohne zu viel zu spoilern) und sie erzählen uns, wie sie Wale gesehen haben und in Argentinien wundervolle Wanderungen gemacht haben und Wein getrunken haben. Wir sind etwas neugierig auf Argentinien, obwohl es bisher gar nicht auf unserem Plan steht!

Rob und Fi müssen noch komplett für den Trek packen und wir wollen noch einen Cappuccino, also trennen sich unsere Wege vorerst und wir laufen unser Lieblings-Café in Puerto Natales (Holaste Café!) an. Endlich wieder in der Zivilisation und guten Café (denken sich die Junkies).

Wir treffen die beiden noch ein letztes Mal im Hostel und verabschieden uns. Wir versprechen uns, dass wir uns besuchen wenn wir mal in der Gegend sind, entweder in England oder Deutschland. 😊

Wir ziehen um in ein gemütliches Airbnb, heute wollen wir nicht in einem 10-Bett-Zimmer schlafen. Wir wollen eine eigene Dusche und ein eigenes Bett. Im Airbnb angekommen explodieren unsere Rucksäcke erst einmal. Wo ist das Duschzeug, wo ist das Handtuch, und die letzten paar sauberen Klamotten? Alles raus!

Nachdem wir wieder halbwegs annehmbar riechen, gehen wir im Supermarkt noch einkaufen und gönnen uns einen großen Salat, dazu noch einen Obstsalat mit einer guten Flasche Wein. Wir lechzen nach Vitaminen!

Heute geht es spät ins Bett, denn wir fühlen uns richtig wohl und machen die Flasche Wein noch leer. Ein guter Tag 😌