• Day 2

Faro - erster kleiner Spaziergang

December 27, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Faro präsentiert sich als kleine Perle. Unzählige kleine Gässchen, gepflasterte Straßen und Plätze. Schöne alte Bausubstanz mit z.T. orientalischen Einflüssen. So stand an der Stelle, an der heute die Kathedrale steht erst ein römisches Forum und später eine Moschee. Eingelesen in die Geschichte dieses Landstriches habe ich mich noch nicht, wird aber vermutlich meine Bettlektüre. Ergänze dann evtl. hier.
    Was sehr angenehm ist: kein Trubel um diese Jahreszeit. Ein Genuss die Ruhe zu spüren.
    Es ist warm, aber heute ziehen noch einige wenige Wolken durch, ab morgen ist dann aber vollends Sommer angesagt: Sonne pur und 20 Grad.
    Die Auswahl an Restaurants und Bars ist schwindelerregend, da werden wir sicher jeden Tag was nettes und fischiges finden :-)
    Direkt neben dem Hotel ist der Bahnhof der Küstenbahn und auch Busbahnhof. Super Möglichkeiten den einen oder anderen Ausflug zu starten ohne eine Mietkarre nehmen zu müssen.