Zum 40er gehts mit 40 dem Rhein entlang. Vielleicht bis Hamburg, vielleicht nur bis Rotterdam. No Plan is a good Plan! Read more
  • 484kilometers

Also das tu ich mit nicht länger an!

May 8, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Mal ganz im Ernst. Was ist denn mit euch los? Der ach so hochgelobte Rhein Radweg. Peinlich!
    1. Ist der Weg nicht zu finden und führt wenn man ihn dann gefunden hat durch jedes nur irgendwie auffindbare Hinterhofgässlein.
    2. An jeder nur irgendwie erdenklichen Stelle ist der Radweg zugewachsen, sodass man erst wieder auf die Straße ausweichen muss.
    3. Das Ganze ist einfach viel zu eng, als dass da auch nur zwei Radfahrer aneinander vorbeifahren könnten.
    4. Müll und Glasscherben wo man hinschaut. Das liegt nicht erst seit dem letzten Sturm da.
    5. Überall liegen rutschige und schleimige Blätter und anderes gefährliches Zeugs. Nur gut, dass ich ein guter Stolperer bin. Sonst hätte es mich garantiert aufgestreut.
    6. Alle Schlaglöcher, Kanaldeckel und Abflusssysteme befinden sich grundsätzlich IM oder UNTER dem Radweg.

Schämt euch was! Das tu ich mir die nächsten 10 Tage sicher nicht an. Aber ich bin ja kein Jammerlappen denk ich mir und probiere es ab sofort auf der Bundesstraße. Mit dem Ergebnis, dass ich beinahe zweimal über den Haufen gefahren wurde. Ich möchte ja nicht wissen welche Zustände da ab morgen im Berufsverkehr herrschen.

Für mich heißt das einfach SAFETY FIRST und Abbruch der Tour! Bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß, dass man mitm Moped nicht auf dem Fahrradweg fahren darf. Deshalb wollte ich das eigentlich alleine machen, damit ich niemand anderen gefährde oder auf den Nerv gehe. Das ist so aber definitiv nicht machbar. Also zumindest nicht für mich. Zu viert oder zu sechst ist das bestimmt was anderes. Wer also Zeit und Lust hat kann dich gerne melden.

Der Trip ist bis auf weiteres verschoben und wird hiermit abgebrochen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Die Rechnung mit dem Rhein ist auf alle Fälle noch offen! Wir sehen uns Ende Juni beim V-M-R

Viele Grüße 🖖,
    Manuel

Hello Switzerland 🇨🇭

May 8, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Ich bin immer noch angefressen. Da hilft auch die Schweizer Gelassenheit nicht weiter. Schon wieder wird man 30x umgeleitet und muss alle 300m eine Ersatzroute am Handy suchen. 🤬

Ich hab mein Bike wieder bei der Bettina abgestelltRead more