Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ab ins Ulmer Unterschlupf

    April 7, 2022 in Germany ⋅ 🌬 11 °C

    Riedlingen - Ulm
    73km - 578hm
    Jockey: Dan

    Charma liefert heute so richtig! Erst wurde ich nachts um 12 von zwei weiteren Zeltern wach geknistert und dafür morgens mit Croissants am Feuer belohnt. 👌 Guter Start in den Tag, nachdem es insgesamt eine raue Nacht an der Schutzhütte war. Zum Glück stürmt es heute und die meiste Zeit gibt's Rückenwind, der selbst ohne Pedallieren richtig geschoben hat, als wolle der Wind ein Segelschiff übers Meer blasen. Da konnten sogar 20%-Anstiege nur einstecken und klein bei geben. Die Strecke geht also umso schneller. Leider macht mir dennoch heute den ganzen Tag meine Achillessehne zu schaffen (kein Plan, noch nie gehabt), von daher gut, wenn ich heut etwas früher das Rad ruhen lasse und im Ulm eine eine warme Dusche suche. Da bin ich gerade auf dem stürmischen Platz vor dem Münster, auf dem Mensch gerade noch so stehen kann ohne umzufallen, da hält Florian auf seinem alten Postfahrrad an, und fragt, ob ich was suchen würde. Ich war in dem Moment dabei warmshowers zu checken. Da meinte er einfach, ich könne bei ihm pennen - spontan ist Trumpf! Zack, hinterhergerollt. Es stellt sich heraus, dass er als Motorradschrauber seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Die komplette Werkstatt voller "Basteleien", wie man es von Daniel Düsentrieb kennt, die einen Zweiradler direkt auf Puls bringt. Nicht nur das: er hat auch 1997 in Kanada bei einem Downhillrennen mit dem Hardtail und Doppelbrückengabel teilgenommen und 10meter Gaps bestritten - gab ja sonst nüscht! 😅😅...Das passt wie Arsch auf Eimer mit uns! 🤘🤘...Nebenbei hat Florian (60J), der fit ist wie ein 45er Kolt, seit 30 Jahren das Dachgeschoss eines bürgerlichen Hauses komplett selbst ausgebaut. Es gibt nichts, was mit Zweirädern, Holz oder Stahl zu tun hat, das er nicht für sich passend machen kann. Es folgten einige Biere und Geschichten.Read more