Slowakischer Kutteleintopf mit Gehirn

April 18, 2022 in Slovakia ⋅ ⛅ 10 °C

Brastislava - Čenkov
    138 km / 51hm

Der nächsten Ritt durchs slowakische Hinterland bringt uns auf Schlagdistanz zu Budapest 🤙 Ein entspannter Fuchs, Waffenverbotsschilder an Restaurants und Radwege, die am Horizont verschwinden, umrahmten unseren Ostermontagsausflug.
    Nach 100km war der Hungerast dann so groß, dass wir doch mal die erste Pause in einer Pizzeria eingeläutet haben. 🍕
    20km später hat uns dann ein Biergarten sogut gefallen, dass wir auch hier das Gemüt mit Nachschub versorgt haben - auch wenn wir den Klassiker des Hauses „Kutteleintopf mit Gehirn“ ausgelassen haben 🧠.
    Als wir dann nach schlappen 130km die Donau nach Ungarn überqueren wollten, staunten wir nicht schlecht, da Miroslav und seine Brüder hier schon seit zwei Jahren keine Fährdienste mehr anbieten. Komoot & unsere Fahrradnavis sahen das dummerweise anders - egal, gibt Bonuskilometer morgen, da wir die nächste Brücke suchen 😅
    Zum Abschluss des Tages hatte heute das erste mal das „OhneWörterbuch“ seinen Einsatz, was uns Wasser, Kekse, einen Zeltplatz und Streicheleinheiten von Welpen auf einem kleinen Hof in der Pampa beschert hat. 🏕