• Day 73

Möhrensaft geschüttelt, nicht gerührt 🍹

June 16, 2022 in Iran ⋅ ☀️ 24 °C

Tabriz - Bahreman
    102 km / 704 hm
    Aktuelle Höhe: 1.633 hm
    Gesamtstrecke: 5.216 km

Wir genießen beim Frühstück die Aussicht auf die Stadt, um uns danach gut gestärkt mit Eiern & Bohnen in den Tag und Hitze zu stürzen. Die Kilometer ziehen ins Land, auf dem Weg süffeln wir uns quer durch die Kühlschränke - und sind auf Möhrensaft mit Eis und Malzbier mit Flavour hängen geblieben 😅 In einer Kleinstadt sind wir entsetzt, denn sehen wir immer mal wieder das Nazi-Symbol auf LKWs - hier gibt es wohl noch geschichtlichen Nachholbedarf… Die Route führt uns heute das erste mal durch einen längeren Tunnel der eher einer ausgewachsenen Nebelmachine durch Abgase gleicht 🌫
    Als der Hunderter voll ist, entschließen wir uns am Rand eines 50 Seelen Dorfs zu wurzeln. Ein paar Minuten später kommen Ali, Ahad und Mohammed Hadi vorbei und wir genießen auf ihrer Kuhweide zusammen mit Çai den Sonnenuntergang 🙌.