Smogs Einöde und die Oase

109 km / 209 hm
    Aktuelle Höhe: 1.332 hm
    Gesamtstrecke: 5.895 km
    Gesamt-Hm: 43.624 hm

Wir haben das Zelt in weiser Vorraussicht im Schatten geparkt und werden so nicht direkt am Morgen von der Sonne vertrieben. Wenige Kilometer in den Sätteln führt uns der Weg durch ein riesiges Kraftwerksgelände, das den Anschein macht ein Testgelände zu sein. Die Strecke ist heute schnurgerade, eintönig und kräftezehrend. Je näher wir der Landeshauptstadt kommen, desto mehr Smog wird über den Straßen versprüht. Wir sind ja mittlerweile einiges gewohnt, aber es wird tatsächlich noch heftiger, obwohl die Straßen heute deutlich leerer waren, weil Freitag (Ruhetag) ist. Mit Musik im Ohr radelt es sich jenseits der 35 Grad angenehm und unterdrückt den Verkehrslärm 🎧 .
    40 km vor Teheran in der Vorstadt Karadsch schnabulieren wir noch ein Eis, bevor es auf Zeltplatzsuche geht - was uns großzügigerweise als Gastgeschenk spendiert wird 🍨.
    Der letzte Zeltplatz für die kommenden Tage liegt inmitten eines Pflaumenparadieses in einem Stadtpark. Die Oase, die uns heute wieder etwas Ruhe beschert. Mundraub solange bis der Bauch spannt 😅🫐