Wenn der Asphalt Wellen schlägt 🌊

Aktuelle Höhe: 935 hm
    Gesamtstrecke: 6.131 km
    Gesamt-Hm: 44.912 hm
    Tag 88

Die Nacht ohne Zelt hat noch ihren Tribut verlangt: Mitten in der Nacht bläst der warme Fön so stark, dass es einen Umzug auf die andere Seite des Häuschens verlangt, damit wir wenigstens auch nur ein Auge zu machen können. Von geplant 5 Uhr, kommen wir erst um 7 Uhr aus dem Quark, um die morgendliche "Frische" zu nutzen. Dafür schaffen wir es noch vorm Mittag auf 50km und fallen in Qom ein. Nach Reis & Bohnen und frischen Säften zum Mittag, meinen wir die Tanks gut gefüllt zu haben - Fehlanzeige. Kaum 2km auf dem Tacho, fängt die Hitze wieder an jeglichen Wassertropfen aus uns auszupressen. Eine Unerträglichkeitsstufe höher als gestern. Alternativlos flimmern wir weiter über den Highway, der vor Hitze schon Wellen schlägt. Wir lassen ein Gefängnis und Militärbasen im Nirgendwo hinter uns. Der Nachmittag legt die Messlatte nochmal höher und wir trotzen uns in 5km Schritten unserem Feierabend entgegen. Immer wieder suchen wir uns Schatten und trinken unser kochendes Wasser. Wir sind uns einig: Gegenwind in der Wüste ist noch heftiger, als alles was wir bisher an Windformationen kennengelernt haben. Abgestrampelt erreichen wir ein verlassenes Industriegebäude an einer Autobahnraststätte, in dem wir die Nacht verbringen werden.Read more