Star Gate Delhi 🛕

July 26, 2022 in India ⋅ ☁️ 32 °C

Der drittgrößte Ameisenhaufen der Welt ist für uns ein Sprung in eine andere Galaxie 🌌. Sie ist kunterbunt, vollgestopft mit Menschen und kann mit einer genialen Veggie-Küche aufwarten. Auch haben wir hier uns in einen frischgepressten Bambussaft mit Minze und Limetten verliebt. Die Kehrseite ist der Hygieneschock für unsere Mägen - Delhi Belly! Das Lärm- & Verkehraufkommen bringen ebenfalls unsere Trommelfelle nah ans Platzen, denn penetrantes Dauerhupen gehört hier zum guten Ton, wie im weiten Strahl auf die Straße spucken. Das kühle Nass von oben lässt die Fauna hier im Rekordtempo gedeihen und kleidet die Stadt in ein grünes Gewand. Leider sind Müll und das Elend auf der Straße aber allgegenwärtig und wir stellen einmal mehr fest, dass für die meisten Delhianer*innen hier die Erde ein reiner Gebrauchsgegenstand ist. Das Touriprogramm hebt das Gemüt und schickt uns durch Gärten & Tempel - die glücklicherweise in ruhigen Gegenden liegen. Morgen steht die vorerst letzte Bustour an, die uns ins Herz der Kashmir Region führen wird. Aktuell bringt der Klimawandel dort einige Regenextreme zu Tage, also hoffen wir dass kein Amphibienbus nötig wird.
    Für uns ist das Glas dennoch dreiviertel voll, denn auch die Kinder erfreuen sich daran, ihre Drachen auf den vermüllten Dächern von Delhi steigen zu lassen.