• Day 122

In the army now

August 4, 2022 in India ⋅ ☀️ 29 °C

Kaicha Kot - Srinagar
    45 km / 86 hm
    Aktuelle Höhe: 1560 hm
    Gesamtstrecke: 6.508 km
    Gesamt-Hm: 48.600 hm

Nach einem Pfannkuchentoast am Morgen schwingen wir uns wieder auf unsere Velos. Es geht dem Highway entlang, flankiert von jeder Menge Zinnsoldaten. Diese sorgen auch für spontane Straßensperren, um auf der Gegenfahrbahn schweres Gerät und Truppen zu verschieben. Wir grüßen freundlich, denn ein Soldat, der winkt schießt nicht - so die Theorie 😅. In der Gebietshaupstadt soll es dann wieder SIM Karten für uns geben - allerdings ist auch das wieder mal ein Märchen. Wir karpfen durch die Straßen auf der Suche nach dem digitalen Gold und werden dabei immer wieder vertröstet. Es gleicht einer Schnitzeljagd. Irgendwann haben wir dann Glück und es wird uns geholfen. Für den Deal folgen wir ihm ins Hinterzimmer. So muss es sich also anfühlen einen Auftragsmörder anzuheuern🙈 Kaum drei Zeigerumdrehungen - wohlgemerkt des kurzen Zeigers ☝️- und wir haben eine SIM. Den Abend lassen wir in einem ruhigen Hotel an einem See ausklingen.Read more