Satellite
Show on map
  • Day 153

    Ein tiefgrauer Tag....

    September 4, 2022 in Nepal ⋅ 🌙 26 °C

    Pilibhit - Grenze Nepal
    38 km / 3hm

    Gesamtstrecke: 7.949 km
    Gesamt-Hm: 66.623 hm

    ...nicht mehr weit zur nepalesischen Grenze. Zwei indische Kids fahren neben mir und fordern mich zu einem Rennen auf. Logo, ich willige ein. Ich trete also in die Pedale, es gibt einen lauten Knall und es kommt nicht mehr als heiße Luft. Scheiße, es läuft mir direkt kalt den Rücken runter. Der Blick am Straßenrand bringt Licht ins Dunkle. Das innere Lager meines Freilaufs hat sich verabschiedet. Das geschieht nicht von einen Moment auf den anderen. Der beherzte Tritt hat nur den Rest gebracht. Da kann ich leider selbst nichts ohne Ersatzteile machen. Ich packe das Rad aufs Dach eines Tuctucs, hole mir dabei noch ein paar tiefe Schrammen für den Rahmen ab 🤙und komme zur nepalesischen Grenze. Hier verbringen wir ganze drei Stunden, da der Computer nicht kooperieren möchte. Endlich geschafft fängt es an in Strömen zu regnen. Diesmal halte ich mich für 6km am Tuctuc fest, um ins nächste Dorf/Hotel zu kommen. Es gibt in der Nähe einen einzigen Fahrrad-Händler, der für Support in Frage kommen könnte. Wenn ich morgen dort nicht weiterkomme, dann ist die einzige Lösung mit dem Bus ca. 15 Stunden nach Kathmandu zu fahren....oh je.Read more