Satellite
Show on map
  • Day 180

    Die 36 Stunden nach Koh Phangan

    October 1, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

    Kathmandu - Koh Phangan
    67 km / 74 hm
    Aktuelle Höhe: 22 hm
    Gesamtstrecke: 8.846 km
    Gesamt-Hm: 80.222 hm

    Mein Trip beginnt um 8 Uhr Morgens. Meine Kiste und ich düsen mit dem Taxi an den Flughafen von Kathmandu. Der Flug geht um 14 Uhr - mit dem Rad hat Mensch lieber etwas Puffer 😅...Aufgrund der Feiertage hat mich meine Intuition auch nicht getäuscht: Alles außer Rand und Band. Da ich Übergepäck habe, müsste ich 250€ drauf zahlen. "Leider" funktionieren Lesegerät und ATMs aufgrund des Ausnahmezustands nicht, sodass mit Verhandlungsgeschick mit dem Manager beide Augen zugedrückt werden und das Gepäck auf eigene Verantwortung mitgeht und ich nix zahle. Ok! 🤗...
    Alles ging gut und ich lande um 19 Uhr in Bangkok. Pakete einsammeln, Geld abheben, Simkarte holen - es läuft wie am Schnürchen. Mit dem Taxi geht es direkt an den Bahnhof. Zug fährt um 22.30 Uhr abends ab - natürlich eine Bimmelbahn 😅. Schlafwagen war voll, also teile ich mir den Zweiersitz in der aufrechten Position - Schlaf würde ich das nicht nennen 😅. Um 9.30 am nächsten Tag komme ich Surat Thani an. Ich baue am Bahnhof mein Rad zusammen und bemerke, dass die Werkstatt eine wichtige Schraube mit Hülse vom vorderen Gepäckträger verbaselt hat🙆🏻‍♂️🤦‍♂️.. Ich erwecke also McGyver in mir und krame alles zusammen was geht. Die Bastelei braucht 3 Stunden. Jetzt bleiben nach dem Essen nur 2,5 Std für 70km, um es noch zur Fähre zu schaffen. Ich zünde die Bodentriebwerke und erreiche 17.59 Uhr die Fähre nach Koh Phangan (Abfahrt 18 Uhr). What a race, what a race!!! Morgen beginnt das Paradies und ich verweile ein paar Tage auf der Insel 😎...
    Read more