Satellite
Show on map
  • Day 193

    Zurück zu den Landratten

    October 14, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

    Koh Samui - Tha Chang
    99 km / 134 hm
    Aktuelle Höhe: 42 hm
    Gesamtstrecke: 8.945 km
    Gesamt-Hm: 80.356 hm

    Nachdem ich nun 2 Wochen gepflegt die Kokosnüsse geschaukelt habe, ist es nun wieder an der Zeit das Rad zu bewegen. Ich nehm also wieder die Fähre aufs Festland. Mensch könnte meinen so eine Auszeit tut den Beinen gut - meine fühlen sich jedoch wie Spaghetti-Beine an. Die hatten heut so garkeinen Bock zu kurbeln. Die nächsten Tage gibt's also eine Eingewöhnung. Es geht entlang der Küste - soweit das Auge reicht gibt es nur Palmen. Auf dem "Fest"-Land stehen gerade die Feiertage an und über 100 Boote auf Rädern mit Mönchen segnen die Stadtbewohner*innen. Am Nachmittag leert sich der Himmel sintflutartig aus
    ,dass ich fast die Idee hatte eine Arche zu bauen. 30 min und 1000 Liter Wasser später zeigt sich die Abendsonne. Ich mache noch einen Abstecher zu den Mangroven und folge einer Affenbande bis mir die Überzahl und deren Umzinglungstaktik zu denken gibt 😅. Meinen Schlafplatz finde ich zu späterer Stunde in einem renovierbedürftjgen Buddha-Tempel....um 19 Uhr ist's zappenduster...
    Read more