Satellite
Show on map
  • Day 204

    Frische Fische 🐟🐠🐡🦈🐙

    October 25, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Si Racha - Ban Phe
    151 km / 145 hm
    Aktuelle Höhe: 7 hm
    Gesamtstrecke: 9.538 km
    Gesamt-Hm: 81.492 hm

    Die Nacht endet für mich kurzzeitig, als mein integriertes Frühwarnsystem einsetzt. Mein munteres Schnarchen wird von einem dezent lauterem Geräusch übertönt: Donner. Selten, aber ich wache auf. Der Blick zum Himmel zeigt eine dunkelschwarze Materie, die die Sterne verdeckt. Da ich nur mit Innenzelt liege, weil der Boden keine Heringe zulässt, treffe ich bin Sekunden die Entscheidung alles einzupacken. Um 2 Uhr Nachts. Es war eine weise Entscheidung, denn kurzer danach setzt gewaltiger Platzregen untermalt von Blitzen ein. Da wäre ich mit dem Kahn untergegangen. Nach 45 Minuten ist es vorbei. Nun stand ich unterm Carport. Ich packe also nur noch die Isomatte aus und flanke mich ohne alles unter einen schmalen Dachvorsprung, der nicht von grellen Neonröhren erhellt wird. Um 6 Uhr wache ich wieder auf, bevor die Marine mich entdeckt. Ich radel zum nächsten Markt. Fisch in allen Formen und Farben so weit das Auge reicht. Meine Interpretation von einem Frühstück sieht ja anders aus. Die Thais scheinen das schon am Morgen zu genießen. Veggie sein ist in diesem Land eine ordentliche Herausforderung.Read more