Satellite
Show on map
  • Day 210

    Geisterschiff

    October 31, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Ein alter Dampfer, der brach am Strand liegt. Umfunktioniert in ein Resort mit Zimmern und Hütten drumherum. Seit einigen Jahren verkommt die Anlage jedoch völlig, der Zutritt ist strengstens verboten und wird bewacht. Ich nutze meine Einbrecherskills und lenke den Wachposten mit einer Kokosnuss, die ich hinter den Posten werfe, und einem imitierten Affenlaut ab. Die Finte scheint authentisch genug, dass der Wachmann nachsieht 😅. In der Zeit schlüpfe ich durch den Stacheldraht und bewege mich wie ein Ninja in das mittlerweile völlig verlassene und verwitterte Resort. Vermutlich stammt der alte Kahn vom Nil, denn fürs offene Meer ist das Gerät ungeeignet. Wie der 7-Decker dort hingekommen ist? Es stehen ein paar Theorien im Raum. Wie bei "Speed 2" ist der Kahn vermutlich mit vollem Schwung über die Anlegestelle am Nil hinaus, hat auf dem Weg alles in Schutt und Asche gelegt und ist schließlich bei Koh Chang zum Stillstand gekommen. Nur eine wilde Theorie 🤓....
    Jedenfalls ist die Stimmung wie in einem Streifen von Jurassic Park. Warum das Resort nicht mehr genutzt wird ist auch nicht klar. Es spukt. Ich strapaziere mein Zeitfenster mal nicht, knipse ein wenig und verdufte wieder, denn unter den Locals wird es das Geisterschiff genannt, in dem schon Einige Selbstmord begangen haben sollen, in dem sie vom Deck gesprungen sind. So ist also das Leben als Geisterjäger...
    Read more