• Day 7

Arezzo

August 24, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einer etwas chaotischen Anreise (Alke hat schreiend den Bus verlassen, nur weil ich durch ein sehr enges Bergdorf gefahren bin, in dem wir kaum durch die Gassen passten (da waren aber bestimmt noch 2 cm Platz auf jeder Seite!) und Google eine andere Strecke vorgeschlagen hat, als Alke geplant hat), sind wir irgendwann in Arezzo angekommen: Arezzo mit dem am Hang gelegenen historischen Zentrum gehört zu den schönsten Orten der gesamten Toskana. Es ist nicht nur Besuchermagnet für Reisende und Kunstinteressierte, sondern war und ist auch Drehort verschiedener Spielfilme. Die Plätze, Gebäude, Straßen und Gassen lassen die Stadt zu einer faszinierenden Kulisse werden. Arezzo strotzt wahrlich vor Sehenswertem und weltbekannten Kunstschätzen.

Der Stadtrundgang war aber tatsächlich sehr interessant, cachetechnisch zwar eher ein Desaster, aber von den Bauwerken und Plätzen sehr schön. Heute Abend ist zur Abwechslung mal Camping angesagt.