Es geht nach Hause

November 15, 2022 in Cyprus ⋅ ☀️ 23 °C

Es geht nach Hause, naja fast, eingecheckt sind wir, leider nur bis nach Düsseldorf, weil dieser Katastrophen-Keppercarrier Eurowings den Flug nach hinten verschoben hat. Damit war der Anschlussflug natürlich weg. Eurowings hat uns freundlicher Weise angeboten, wir können gratis umbuchen, leider gibt es nix zum Umbuchen. Unsere Anfrage, wie wir nach Hause kommen sollen, wird wahrscheinlich im Februar bearbeitet! Saftladen! Wir haben uns dann entschieden, schon Mal einen Leihwagen von Düsseldorf nach Hamburg zu buchen.

Da der Flug erst am frühen Nachmittag startet, haben wir den Vormittag noch fürs Koffer packen und einen langen Spaziergang auf der Promenade beim Hotel genutzt. Dann ab zum Flugplatz, wo wir das Leihmöhrchen problemlos wieder los geworden sind, 1.600 Kilometer mehr hat es jetzt auf dem Tacho. Im Gegensatz zur Abholung, wo ich im Dunklen alleine ein paar Bilder machen sollte, um mögliche Vorschäden zu dokumentieren, hat er jetzt ganz genau hingesehen. Zum Glück hat es keine Fremdberührung gegeben, aber HERTZ muss echt nicht noch mal sein! (1 * bei Google).

Nachdem das Auto ab- und der Koffer aufgegeben war, hatten wir noch reichlich Zeit bis zum Abflug. Also noch einmal die Sonne genießen, im Cafe vor dem Flugplatz und ne Kleinigkeit essen und trinken. Dann ging es ab zur Sicherheitskontrolle.

Moderne Technik am Flughafen, man legt seinen Pass auf ein Gerät, lässt sich von der Kiste fotografieren, bekommt einen Zettel ausgedruckt, den man 30 Sekunden später an einen unfreundlichen Zöllner wieder ab gibt 🤷 So geht es auch 🤔

Vom Flughafen Düsseldorf dann mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof, da es am Flughafen offensichtlich keine Autos zum leihen gibt. Den Q3 dort übernehmen und schwupps, um 00:30 waren wir auch schon Zuhause. Zumindest sind wir gut durchgekommen und die 500 Kilometer, die im Preis enthalten waren, konnten wir fast komplett ausnutzen.