Dubai, Finanzdistrikt

March 26, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 30 °C

Da wir noch kein Zimmer beziehen konnten, sind wir vom Hotel noch in den naheliegenden Finanzdistrikt gewandert. Das Museum der Zukunft ist uns schon auf dem Weg zum Hotel aufgefallen. Hier gibt's auch noch einen Virtual, praktischerweise befindet sich an den Koordinaten ein libanesisches Restaurant in dem man trotz Ramadan draußen sitzen kann. Uff, das war echt reichlich! Zurück ging es dann auf anderen Wegen durch eine Fußgängerzone mit Skulpturenausstellung und interessanter Hochhausarchitektur.

Aus der Cache Beschreibung:
    Die Form des Gebäudes ist futuristisch: Es öffnet einen neuen Weg, weg von den Hochhaustürmen, die überall die Skylines dominieren. Seine Form ist symbolisch: Das kreisförmige Gebäude repräsentiert die Menschheit; der grüne Hügel, auf dem es sitzt, repräsentiert die Erde; die Leere repräsentiert die unbekannte Zukunft. Das Gebäude ist ein architektonisches und technisches Wunderwerk - es überspannt selbstbewusst Vergangenheit und Zukunft und wendet fortschrittliche Technologie auf traditionelle Kunstformen an. Das Gebäude „spricht Arabisch“.