Eigentlich sollte es ja Südafrika werden, Corona bedingt bleiben wir in Europa. Mal sehen wie weit wir mit unserem Bussi kommen. Mit etwas Glück schaffen wir es bis ans Mittelmeer. Von Tauchen bis Klettersteige ist alles dabei. Wir sind gespannt!

Aufbruch

June 26, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Uff, zum Glück hatte ich heute schon Urlaub. Seit 7:00 rödele ich hier schon rum und dann kommt das Kind noch auf die Idee, ich könne ja noch schnell 8 Paletten für sein Bett abholen. In der Kieler Straße. Schade, da war ich falsch, das Lager ist in der Rendsburger Straße! Supi, dann aber doch noch dem Typen getroffen, schnell aufgeladen und wieder zurück. Die Vorbereitungen vom Bus sind fast fertig, wenn Madame jetzt noch kommen würde könnten wir auch los.Read more

Sonja Plautz

Viel Spaß euch

Oliver Bartdorff

Gute Fahrt

Mühlenmuseum Woldegk

June 26, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

In einem Rutsch durch bis nach Woldegk. Einige kleine Gewitter auf der Fahrt mitbekommen, aber nichts ernstes. Hier im Ort einen netten Platz für die Nacht am Mühlenmuseum gefunden. Zur Tauchbasis ist es jetzt nur noch ein Katzensprung.Read more

Thorsten Plautz

Viel Spass Euch...

Erster Tauchgang

June 27, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Auf dem Weg nach Dresden hatten wir einen Zwischenstopp beimTauchcenter-Feldberg eingeplant, um hier zu Tauchen. War ein netter Tauchgang (7.4 Meter, 65 Minuten), auch die Basis ist sehr schön. Hier werden wir wohl noch mal her kommen.Read more

Dresden Quickie

June 27, 2020 in Germany ⋅ 🌧 25 °C

Zweites Etappenziel Dresden erreicht. Da wir mit Burkhard verabredet waren, wir aber leider etwas spät waren, haben wir nur schnell den Wagen geparkt, den Cache gemacht und mit der Tram ab in die Innenstadt. Mal eben ein paar touristische Highlights mitgenommen und ab ins Restaurant. Soweit so gut!Read more

Auf dem Weingut

June 28, 2020 in Germany ⋅ 🌧 23 °C

Nach einer kurzen Wanderung durch die Felder sind wir in Radebeul im Weingut von Karl Friedrich Aust angekommen. Durch Burkhard's Connections haben wir einen Platz am Friedrich Freundestisch im Gutsgarten bekommen. Toller Wein, tolle Atmosphäre und Blick auf die Weinberge.Read more

Tagesausklang bei Burkhard

June 28, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Bei Burkhard auf dem Balkon lassen wir den Tag ausklingen. Lecker Wein, Brot, Käse und Chips. Nach dem Regen hat es sich merklich abgekühlt, aber man kann noch gut draussen sitzen. Morgen geht es weiter Richtung Süden.Read more

Thorsten Plautz

Viel Spaß Euch noch. Ihr habt‘s gut. Ich will auch Urlaub... 😛

6/28/20Reply
    Gisela Spreckelsen

Lasst es Euch weiterhin so gut gehen und viel Spass noch

6/29/20Reply

Mikulov

June 29, 2020 in Czech Republic ⋅ 🌧 17 °C

Entgegen unserer eigentlichen Planung haben wir doch die Abkürzung durch Tschechien gewählt. Nach 400 Kilometern durch recht eintönige Landschaft, bei ziemlich eintönigem Wetter sind wir in Mikulov angekommen. Der Reiseführer sagt: "Die Silhouette von Mikulov (Nikolsburg) ist unverwechselbar: das mächtige, gedrungene Schloss, die Türme der gotischen St. Wenzelskirche..... Die Umgebung geprägt von Weinbergen auf sanften Hügeln, von der Stadt bis weit nach Österreich hinein, dessen Grenze nur ein paar Steinwürfe entfernt liegt....." Genau! Auf einem kleinen Stadtrundgang sind wir über den historische Marktplatz hoch zum Schloss, ja Weinberge waren da auch und ein schöner Blick über das Land.Read more

Lednice

June 29, 2020 in Czech Republic ⋅ ⛅ 18 °C

Nikolov abgehakt, dann 10 Kilometer weiter nach Lednice. Hier gibt es einen tollen riesigen Park, den Liechtensteiner Fürsten im 16. und 17. Jahrhundert anlegten, so dass der Park in Jahrhunderten gewachsen ist. Er ist von Kanälen und Teichen durchzogen und es gibt viele uralte Bäume. Englische Parkanlagen waren das Vorbild. Ach so, der Regen hat auch aufgehört und wir haben einen schönen Stellplatz gefunden.Read more

Lednice II

June 30, 2020 in Czech Republic ⋅ ☀️ 22 °C

Heute morgen haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein nochmal in den Park begeben und uns zunächst den barocken Teil angesehen. Sehr schön, mit blühenden Blumen, akkuraten Hecken usw. Hat sich gelohnt. Für den Cache mussten wir dann aber noch mal in die weite Fläche zum Hansenschloss, das sich dann als Ruine entpuppt hat.Read more