Manchmal kommt alles anders als gedacht

September 10, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Was für ein erlebnisreicher Tag: wie ein turbulentes und emotionales Karussell.🎢

Große Verabschiedung von unserer Gastgeberin Maribell in Liencres. Mit einem traurigem und freudigem Auge🥲. Sie war eine liebenswert Dame/Oma.

Stadtbummeln und ein wenig Sightseeing in Santander.
    Wenn die Wetter App 20° ansagt, fühlt es sich an wie 30°. Die Sonne ist viel intensiver je nach Region Spaniens.☀️ Sogar das braun werden macht Spaß und ist schmerzlos.😁

Auf dem Weg zur neuen Unterkunft über airbnb fiel mir auf, dass ich mein Handy nicht mehr habe und es auch erstmal nicht im Auto/in der Tasche gefunden habe. Völlig aufgelöst und die Emotionen sprudelten nur so aus mir heraus, was ich sonst nicht von mir kannte.🤯😖😭😂
    Und wie es kam tief durchgeatmet, hat sich das Handy wiedergefunden in einem kleinen Seitenfach der Tasche.🙄😅🤩

Angekommen bei der neuen Unterkunft: war die Kommunikation (exakte Adresse der Unterkunft schreiben) seitens der Gastgeberin recht langsam trotz Sprachbarriere gab es den Translator. Längeres Warten vor der Eingangstür, belltende Hunde begrüßten uns und dann kam die Gastgeberin Estela mit ihrem vollen Dekolleté zu uns.

Nach und nach bekamen wir ein Gefühl für die Unterkunft und bemerkten anhäufend das dieses Haus mit Potenzial verdammt schmutzig ist. Ich sag nur fremde Haare im Bett, dicke Staubschicht im Zimmer, Schimmel in Ecken, Essensreste auf dem Grundstück, sehr ungenehme Düfte im Küchenbereich und Wohnzimmer etc.🤢😬🤔
    Es wirkte auch so, dass es eine Überforderung im Haushalt und in der Reinigung gab.
    Wir saßen draußen auf der Wiese und überlegten uns, was tun und was ist das Beste für uns.
    Jenni war schon so erschöpft und hat ihre Energiereserven für uns genutzt - hat für uns entschieden und eine viel bessere Unterkunft spontan organisiert. Im gleichen Atemzug wurde Airbnb informiert, was für ein Zustand hier herrscht und Robi hat Klartext gesprochen mit Ihnen.

Wir sind jetzt sehr froh in unserer angenehmeren, neuen Unterkunft für diese eine Nacht in Carandia zu sein und wir sind sehr glücklich darüber. Auch hier ist eine tolle Gastgeberin/Mutter Cynthia.

》Solche Erlebnisse entscheiden welchen Weg du gehen möchtest, wie du damit umgehen möchtest und wie du zu dir stehst.《

P.S. Wir haben uns die anderen Bilder von nicht so prickelnden Unterkunft gespart.😉