Schlafstation Nähe Montélimar-Valence

September 22, 2021 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Weitere Strecke nach Hause mit Zwischenstopp in Frankreich, Nähe der Lavendelfelder, die schon um diese Zeit geerntet wurden und wir befinden uns Nähe Montélimar-Valence.

Gut, dass wir hier auch die Maut💰 als Autobahn genommen haben, sonst wären wir bei über 12 Stunden mit Pause und so 9-10 Stunden bei einer Strecke von 721 km und
    und wir hätten unseren Check-in bei der privaten Unterkunft verpasst. Da die Franzosen wohl genau auf die Zeit schauen.⏳
    Im Dunkeln angekommen sahen wir das Herrenhaus aus ca. 1740 und versuchten den Eingang zu finden.🚪
    Angekommen begrüßte uns ein älterer Herr Pierre. Mit Sympathie und Translator versuchten wir in seiner Landessprache zu sprechen. Er war nicht so ganz kooperativ und zugänglich an dem späten Abend.
    Trotzdem versuchten wir eine gute Ebene aufzubauen und kamen erstmals an.
    Morgen erkundeten wir ganz kurz noch die Umgebung aus dem Schlafzimmer mit Sonnenaufgang🌤.
    Pierre bereitete uns schon ein französisches Frühstück vor in einer der größeren Säale.
    Mit klassischer Musik auf dem Plattenspieler genossen wir Croissants, Marmelade, guten Kaffee und selbstgemachten Joghurt.🥐☕

Unsere Erkenntnis war, dass es einen viel besseren Eindruck macht, wenn man in der Landessprache spricht und Pierre öffnete sich ein wenig.