Satellite
Show on map
  • Day 2

    Offroad in Kroatien

    September 5, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach dem Grenzübergang freute ich mich auf eine erfrischende Fahrt ins Tal, die jedoch ein abruptes Ende nahm, als plötzlich die Straße einfach aufhörte. Danke Google Maps. Ich beschloss im Kriechgang und "mit Füßen unten" den steilen Schotterweg runterzurollern, in der Hoffnung es würde schon gleich wieder eine Asphaltstraße kommen. Der weg wurde allerdings immer schlechter und ich war mir nicht sicher, ob das wirklich eine so gute Idee war aber zum Umdrehen war es jetzt zu spät - den steilen Hang mit losem Gestein würde ich nie wieder hochkommen. Mittlerweile gab es auch keinen Handyempfang mehr, um sich eine Alternativroute rauszusuchen bzw. die beste Abzweigung in Richtung der nächstgrößeren Straße zu nehmen. Es gab also nur eine Option und die hieß "Flucht nach vorne". Ich fuhr so gut es ging auf den Waldwegen und navigierte "grob nach Himmelsrichtung" zur griechisch-orthodoxen Kirche "Maria Verkündigung" in Strmac Pribićki, wo der nächste Geocache auf mich wartete. Glücklicherweise haben die Reifen gehalten.Read more