Satellite
Show on map
  • Day 4

    Checkpoint: Knin

    September 7, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 20 °C

    Der Titel dieses Footprints ist gelogen, denn nach der doch relativ heftigen Tagesetappe gestern schwänzte ich den Checkpoint am Sportplatz in Knin und ließ mir die Morgenpost von meinen Rodeo-Buddies mitnehmen. Stattdessen hatte ich einen Checkpoint der besonderen Art direkt vor meiner Unterkunft: Beim Frühstück bemerkte ich, dass ich nicht der einzige Mopedfahrer in diesem Guesthouse war. Ein paar Rider aus Köln waren auch im "Slatki Snovi II" abgestiegen und offensichtlich auch den offiziellen Checkpoint geschwänzt. Nach einem entspannten Frühstück wollte ich mich auf den Weg in Richtung Zadar machen, aber Giovanni wollte nicht. Die Killer-Etappe von gestern mit knapp 250 Kilometern steckte ihm wohl noch etwas in den Knochen, also gab es erstmal einen Schluck frisches Öl. Er weigerte sich trotzdem zu zünden, da half alles nichts - das frisch aufgeschnallte Gepäck musste wieder runter, ebenso wie die hinteren Verkleidungen. Vor der Unterkunft wurde dann die Zündkerze (und auch gleich der eh schon ständig wackelnde Stecker!) getauscht und mit der neuen Zündkerze und viel Liebe und gutem Zureden sprang Giovanni endlich an. Mit einer Riesenverspätung kam ich dann gegen 10 Uhr los. Zum Glück hatte ich es heute nicht so weit.Read more