• Segla - Was für ein Brocken! ⛰️

    2 juni 2024, Noorwegen ⋅ ☁️ 11 °C

    Am Morgen haben wir uns ein Ausschlafen gegönnt und waren erstaunt, dass der Ausblick von unserem Fenster wieder genau gleich aussah wie als wir um 23.00 Uhr ins Bett gingen - wolkenverhangen, aber hell. Nach einem kleinen Frühstück (natürlich mit Nugatti 🤤) fuhren wir los, um Senjas Norden zu erkunden.

    Ein erster kleiner Stopp kam bereits nach ca. 15 Minuten, um am Rastplatz Tungenset tolle Fotos von Meer, Bergen und einem Vogel zu machen, welcher sich nach Recherche als Austernfischer herausstellte 🤓 Auf der Fahrt mussten wir immer wieder durch „Tunnelen“ - manchmal eng und dunkel, aber auch abenteuerlich!

    Wir fuhren bis nach Fjordgård, unserem Ausgangspunkt für unsere erste Wanderung im hohen Norden. Ziel ist der Hesten, aber dafür mussten wir ein paar Schweisstropfen vergiessen 🥵 Der „Hügel“ ist zwar nur 556 m hoch, wenn man aber auf 0 m startet und die Distanz knapp 3km ist, dann kann man sich vorstellen, dass es recht stotzig ist ⛰️ Die Mühe hat sich aber mehr als gelohnt, denn der Ausblick auf die Umgebung und vor allem auf den Nachbarberg Segla war atemberaubend! 🤩

    Nach dem nicht minder anstrengenden Abstieg genossen wir ein tolles Znacht im Salteriet in Mefjordvær. Das Bier war sogar von hier und begeisterte uns beide. Auf der Heimfahrt drückte dann sogar die Sonne durch und wir rasten zum Aussichtspunkt, um die Sonnenstrahlen und tolle Stimmung einzufangen.
    Meer informatie