Flagstaff, Warmshowers bei Sue

April 27, 2022 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

Zusammengepackt und aufgesattelt hatten wir heute schnell. Die paar Handgriffe sitzen bereits bestens.
    Leicht gedämpft wurde unsere Frohmut, als wir nach der ersten Kurve eine Tafel mit der Entfernung nach Flagstaff sahen. Umgerechnet ca. 140 km. Wir kamen die ersten 53 km gut voran, doch nach der Mittagspause drehte die Fahrtrichtung direkt in den Wind. Selbst auf dem kleinen vorderen Kranz war es schwer zu treten. Abwärts rollen zu lassen war Wunschdenken. So gingen die Stunden dahin. Dann kurz vor Flagstaff breitete sich noch eine Hügelkette aus. Teilweise gingen wir zu Fuss den Hügel hoch. Oben angelangt waren wir auf einer Höhe von ca. 2133 Metern. Lansam wurde die Zeit knapp noch vor Einbruch der Dunkelheit die Stadt zu erreichen. Vorsorglich Lichter montiert und hinein ins Gewühl.
    Den grossen Waldbrand der letzten Wochen durchquerten wir noch. Angeblich wurden 17 Häuser Opfer dieses Brandes.
    Um 21.00 Uhr erreichten wir völlig entkräftet und durchgefrohren unser Ziel bei Sue.
    Arbeitszeit auf dem Sattel war somit 12 Stunden und 45 Min. inkl. Pausen. Gibts auch ein Arbeitszeitgesetz für Radler??