Tucumcari

May 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Heute gings zu Beginn schon steil bergauf. Aber in der morgendlichen Kühle, kein Problem für uns. Es folgten schöne Meilen durch hügeliges Prärieland.
    Nach einer Abzweigung folgt ein schlechtes Strassenstück mit Wellblech und Staub. Manchmal waren wir so langsam unterwegs, dass wir fast umkippten. (Phillip unser radelnder Kollege aus Tirol weiss sicherlich von welchem Stück wir sprechen).
    Fast wäre es vergessen gegangen.
    Vor uns auf der Strasse sonnte sich eine lebende Schlange. Conny wäre fast vom Rad gefallen. Fotos aus sicherer Distanz mussten dennoch in den Kasten. Um ihr das Leben zu retten versuchten wir sie mit Steinen zu verscheuchen, aber sie liess sich nicht vertreiben von ihrem sonnigen Plätzchen. Ob sie noch lebt?
    Lange Zeit gings dem Bahntrasse entlang. Freundlich grüssten die Lokführer der Union Pacific.
    In der Nähe von Montoya gings an einem armseligen Friedhof vorbei.
    Wir mussten kurz anhalten und die sehr einfachen Gräber anschauen.
    Auch waren wieder einige Kilometer auf dem drahtverseuchten Seitenstreifen des Highway dabei.
    Heute waren der alte Mann und seine etwas jüngere Frau ob der 3
    100 km Etappen und den extremen Temperaturen mit einigen Höhenmeter doch etwas müde. Wir werden sicherlich gut schlafen in unseren Schlafsäcken.