Shamrock

May 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

05.45 Uhr hat der Wecker geklingelt. Wir wollen heute früh auf der Piste sein. Nach einem kurzen Frühstück an der Tanke fahren wir los. Noch ist es schön kühl, aber dunkle Wolken hängen am Himmel. Hoffentlich kann sich Petrus im Zaum halten.
    Wir freuen uns auf ein kühles Gatorade im nächsten Ort. Aber daraus wird wohl nichts. Alles geschlossen und heruntergekommen. So fahren wir halt weiter auf unserer Berg und Talfahrt.
    In Mc Lean besuchen wir das örtliche Stacheldrahtmuseum. Es erzählt Geschichten von vielen verschiedenen Stacheldrahtsorten und deren Herstellung. Ein weiterer Teil ist dem Thema "Dust Bowl" gewidmet. Damals wurde die ganze Ernte über Jahre durch schwere Dürren und Sandstürme vernichtet. Die Farmer mit ihren Familien musste alle wegziehen.
    Auch das Leben der Cowboys und deren Tiere wurde beschrieben.
    Gegen Nachmittag kam die Hitze zurück. Auf dem rauen Belag ging es nicht so gut voran. Beim ersten Baumwollfeld hielten wir an. Conny schaute im Feld die Pflanzen an. Mein Pneu war in dieser Zeit regelrecht im fast flüssigen Bitumen eingesunken.
    In Shamrock angekommen, schauten wir noch nach dem U Drop Inn Cafe. Eine gut erhaltene alte Tankstelle mit Cafe.
    Wer den Film Cars kennt, wird auch dieses Gebäude wieder erkennen. Es ist die Werkstatt von Luigi und seinen Kollegen. Nachtessen gabs heute im Rustys.
    Alles was bestellt wird kommt auf Papptellern. Als Besteck gibts nur Plastik. Nicht unbedingt was für Gourmets!