Satellite
Show on map
  • Day 41

    Weatherford

    May 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

    Nach dem eindrücklichen Gewitter von letzter Nacht, war heute wieder alles in Butter.
    Die Landschaft von gestern war nicht anders geworden. Sobald es etwas weg von der Autobahn ging, war es ein Traum auf dem Fahrrad zu sitzen. Grillen zierpten, Kühe schauten uns interessiert nach und die weiten grünen Felder. Einfach schön.
    Conny hatte wieder etwas gesichtet im Gras neben der Strasse. Ein Gürteltier suchte sich genüsslich das Frühstück. Erst als es Conny bemerkte, machte es sich sofort aus dem Staub ins Unterholz. Das restliche Frühstück muss warten.
    Bei einer Lichtung in der es vor kurzem gebrannt hatte, wollte ich mal für kleine Jungs. Ich hatte meinen Fuss schon über den Sattel geschwungen, da bemerkte ich ein Schlange. Sie hatte sich schon etwas zusammengerollt, damit sie dann gut zubeissen konnte.
    Conny hielt in nächster Nähe an, klaubte ihr Handy hervor und schoss noch ein Foto. Mir war es unwohl ihr dabei zuzusehen. Aber alles gut gegangen.
    Elck City und unser heutiges Ziel Weatherford sind zwei wirklich schöne kleine amerikanische Städte. Gut erhaltene ältere Gebäude säumen den Weg.
    Die Temperatur war auch heute nicht ausgelegt für Fahrzeuge ohne Klimaanlage. So sind Tankstellen das Paradies für Velofahrer, obwohl wir gar keinen Benzin benötigen. Gäbe es diese Tanken nicht, wäre eine Reise mit Fahrrad fast unmöglich.
    Read more