Rasttag in Oklahoma City

May 21, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Rasttag = Ausschlafen
    Nach Kaffee und Schokoladengipfeli gings mit Stephen zum örtlichen Bauernmarkt. Da Stephen neu einen Schrebergarten besitzt, hat er bei den Setzlingen kräftig zugelangt.
    Gestern noch heisse Temperaturen, heute hiess es schon wieder Jacke und lange Hosen montieren.
    Wir trennten uns auf halben Wege. Unser Gastgeber widmete sich den Setzlingen und wir schlenderten durch die Stadt zum National Memorial Museum.
    Auf eindrückliche Weise wird hier das Bombenattentat vom 19. April 1995 beschrieben, bei dem 168 Menschen davon ca. 19 Kleinkinder gestorben sind. In verschiedenen Filmen wird gezeigt, wie die Blaulichtorganisationen sofort mit der Rettung begonnen haben. Auch das FBI wurde aktiv. Durch einen ganz besondern Zufall konnte der Täter danach dingfest gemacht werden. Die weggeschleuderte Hinterachse des Truck, in dem die Bombe vor dem Gebäude abgestellt war, wurde gefunden. Die Seriennummer konnte einem Mietfahrzeug von Rider zugeordnet werden. Dieses Fahrzeug wurde von einem Komplizen gemietet. Etwas später nach dem Attentat wurde einige km entfernt ein Mann festgenommen, der ohne Nummernschilder und mit durchgeladener Pistole unterwegs war. Sofort wurde eine Fahndung ausgelöst. Der Vermieter des Trucks, konnte sich an diesen Typen erinnern, denn er hatte das Fahrzeug von der Mietstation abgeholt.
    Der Attentäter wurde zum Tod verurteilt und 2001 hingerichtet. Er hat niemals Reue über seine Tat gezeigt.
    Abendessen in einem richtigen amerikanischen BBQ Restaurant.
    Oklahoma City darf niemals verlassen werden, ohne richtig Fleisch gegessen zu haben.