Ruhetag St. Louis

June 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Unsere Gastgeberin Amanda hat gestern Abend noch gesagt , sie möchte heute morgen früh aufstehen. Ihr Wecker raubte uns dafür den Schlaf. Geschlagene eineinhalb Stunden nach dem ersten Weckton stand sie dann auf!
    Wir verabschiedeten uns von ihr. Sie überlässt uns ihre Wohnung für eine zusätzliche Nacht. Amanda selber ist zu ihrem Sohn auf Besuch. Conny und ich müssen vertraulich aussehen!
    Nach einem Kaffee gings zum Arch, der Sehenswürdigkeit in St. Louis. 192 Meter hoch ist der Halbkreis aus Stahl.
    Immer wenn Kolbs irgend wohin wollen, gibts ein Problem. Innerhalb des Bogens fahren zwei Aufzüge hoch. Nun war einer stecken geblieben und die Feuerwehr rückte mit grobem Gerät an. So warteten wir über 2 Stunden, um den wunderschönen Ausblick über den Mississipi, die Stadt St. Louis und den angrenzenden Bundesstaat Illinois zu geniessen.
    Wir besuchten zudem die umgebaute St. Louis Central Station. Es fahren dort keine Züge mehr. Das architektonisch wunderschön erbaute Bahnhofgebäude ist nun ein Luxushotel mit angrenzendem Vergnügungspark.
    Nun sitzen wir auf dem Balkon und geniessen unser Feierabendbier. Unser Nachbar hat seine Balkontüre offen und ist im Akkordtempo am Marihuana rauchen. Wir rauchen gratis mit.