Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 58

Litchfield

4 de junio de 2022, Estados Unidos ⋅ ☀️ 26 °C

Bei wunderbarem Wetter machten wir uns heute auf den Weg immer Richtung Chicago. Nochmals vorbei am Arch und dann dem Mississipi entlang. Falsch gedacht. Auf einmal hörte der Veloweg auf und wir fanden uns bei den Obdachlosen wieder. Wir suchten einen Weg um aus diesem sehr heruntergekommenen Teil der Stadt wegzukommen. Gar nicht so einfach. Ein Fahrradfahrer den wir anhielten, zeigte uns den Weg auf den richtigen Pfad. Zum Glück war es Tag, bei Nacht würden wir dort nie und nimmer durchfahren.
    Es ging immer schön dem Fluss entlang, dann über die alte old Chain of Rocks Bridge, die nur für Fahrradfahrer und Fussgänger offen ist. Die Brücke macht unterwegs ein richtiges Eck. Damals mit den kleinen Autos war dies kein Problem diese Stelle zu meistern.
    Inzwischen hatten wir Missouri verlassen und Illinois betreten. Dies ist unser letzter Bundesstaat von deren 8 auf unserer Reise. Idyllische Dörfer säumten die Strassen.
    Heute führte uns der Weg mehrheitlich auf Fahrradwegen und ruhigen Route 66 Strassen ans Ziel. Immer vorbei an "Türggen" und Kornfeldern.