Satellite
Show on map
  • Day 29

    25. Wandertag

    April 17, 2023 in France ⋅ ☁️ 5 °C

    Immer wieder werde ich von Neuem vom Wetter überrascht. Bis am Nachmittag einfach dicker Nebel und es nieselte oft aus dem Nebel. Glücklich habe ich, was selten vorkommt in einem Dorf ein Kaffee gefunden. Dort konnte ich mich etwas aufwärmen und ein heisses Kaffee trinken. Am Nachmittag konnte ich dann das hier typische Landschaftsbild fotografieren. Es ist wie eine grüne Mondlandschaft mit Basalthügeln von uralten Vulkanen.
    Es gibt verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten Die Gite. Die Pilgerherberge mit grossen Räumen und vielen meist doppelstöckigen Betten. Gemeinsamen Duschen und Toiletten. Dann die Chambres d‘ hôtes mit Einzelzimmer und Dusche/ WC. Unten ein paar Fotos von einem solchen Angebot.
    Dann gibt es natürlich noch Hotels.
    Morgen geht es dann nach Puy en Velay. Der erste von drei Abschnitten ist dann geschafft.
    Read more