Satellite
Show on map
  • Day 80

    69. Wandertag

    June 7, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

    In dieser Region hat sich das Baumaterial der Häuser grundlegend geändert. Waren es Anfang Steinhäuser, ausgemauerte Rieghäuser, sind es jetzt Lehmhäuser. Lehm mit Stroh durchsetzt und wieder ein paar Fotos der Gehend.
    Heute sind wir früh gestartet und uns im Weg etwas vertan. Insgesamt waren es zum Schluss rund 40 Km. Das Wetter heute war wieder mal regnerisch den ganzen Tag, aber es war zum Glück nicht kalt.
    Mein Pilgererlebnis war ein junger deutscher Mann aus Deutschland/Hamburg. Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass er ein Zeichen an einem Lederband um den Hals trägt. Frühmorgens habe ich ihn darauf angesprochen. Das sei ein Fisch, das Geheimzeichen der ersten Christen hat er mir erklärt. Ob er denn ein Christ sei, habe ich ihn gefragt. Ja er sei ein Christ, seine Antwort. Ein bekennender Christ meine Frage, ja das sei er. Wieder ich ob er denn aus christlichen Gründen den Weg macht, frage ich nochmals nach. Es gäbe einige Gründe für seinen Weg.
    Gerne hätte ich noch ein wenig mit ihm gesprochen, aber er wollte endlich los gehen und sicher nicht noch länger ausgefragt werden. Schade für mich! Seine offenen und unmissverständlichen Antworten haben mich trotzdem beeindruckt.
    Read more