Romania
Baia de Arieş

Wasserproblem gelöst

September 19, 2022 in Romania ⋅ 🌧 8 °C

... Unser Wasser hatte sich dem Ende geneigt und es gab einfach keins zum Nachfüllen.
      An unserem geliebten Platz unter den Walnussbäumen war in greifbarer Entfernung eine Quelle mit verhältnismäßig viel Druck. Da wir einen Wasserdieb dabei haben, waren wir uns immer sicher, wenn wir den Platz verlassen, müssen wir noch Wasser ausfüllen. Pünktlich zur Abfahrt war das Wasser komplett alle und wir sind siegessicher zur Quelle gefahren, aber der Wasserdieb war nicht mehr da. Im Regen haben wir den Laderaum komplett ausgeräumt, das Fahrerhaus und noch Teile vom Koffer - nichts, einfach nichts... Dann waren wir zwei Tage ohne Wasser aus der Leitung unterwegs... und hier ist es wirklich schwierig Trinkwasser zu finden.
      Morgens zu unserem Übernachtungsplatz kam ein netter Rumäne vorbei, um sich unseren LKW anzuschauen, da er sich auch einen aufbaut. Er hat uns zu sich eingeladen, auch seinen anzuschauen. Da es nicht weit weg war und echt spannend aussah sind wir der Einladung gefolgt. Nach langen Fachsimpelein sind die Männer auf unser Wasserproblem gekommen und wir durften tatsächlich unsere Tanks in seiner Firma füllen... nebenbei haben die Jungs noch mit der kleinen Adelana spielen können. Wir sind so beeindruckt von der Gastfreundschaft und von der spannenden Zeit gestern.
      Tausend Dank Marius und Dana.

Baia de Arieş, Baia de Aries