Romania
Comuna Maliuc

Day 3

August 30, 2019 in Romania ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem wir vorzüglich auf unserer Farm irgendwo im nirgendwo bei Schässburg gefrühstückt hatten , lag heute ein Fahrtag vor uns. 8h durch die Berge & Wälder Transilvaniens auf gut ausgebauten Strassen bis hin zum Donaudelta . Da stieg dann der Abenteuerfaktor, da wir, um in die Unterkunft zu kommen, das boot nehmen mussten und wir reichlich spät ankamen. Das hiess dann 2h im Dunkeln durch die Arme des Deltas hin zu einem formidablen Fischessen . Die Area hier ist deutlich größer als erwartet. Im übrigen befinden wir uns nahe dem Dreiländereck: Rumänien-Republik Moldau- Ukraine, verrückt . Da unser Host hier aber Diktatoren gut findet vertiefen wir aber lieber das politische Gespräch nicht noch mehr :) jetzt hoffentlich schlafen aber der Typ im Nachbarzimmer, getrennt durch eine dünne Holzwand, schnarcht sie ein Bär ahhhhhhRead more

Im Donaudelta

September 26, 2019 in Romania ⋅ ⛅ 20 °C

Und dann geht die Fahrt hinein ins Delta, immer schmäler werden die Kanäle. Vorweg gesagt, die Vogelfotoausbeute ist schon mager. Die rosa Pelikane des Donaudeltas haben wir nur als Fliegerstaffel am Horizont gesehen. Den leuchtend blauen Eisvogel zwar gesehen, aber nicht fotografieren können. Dafür Unmengen an Grau- und Seidenreihern, Kormoranen (3 verschiedene Arten sollen im Delta leben), einen Storch, und das persönliche Hasenhighlight: einen Seeadler. Aber allein die Gegend und die Ruhe ist atemberaubend. Und es hat, obwohl angekündigt, nicht geregnet heute. Nach einem rundum gelungenen Nachmittag kehren wir zurück zum Schiff.Read more

Comuna Maliuc