Romania
Lovnic

Here you’ll find travel reports about Lovnic. Discover travel destinations in Romania of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schloß Bran und Bärenbeobachtung

September 13, 2018 in Romania ⋅ 🌙 12 °C

Mit unserem Buggy fahren wir heute nach Bran und besichtigen das gleichnamige Schloss, das auch als Draculaschloss bekannt ist. Massen an Menschen sind unterwegs aber der Besuch hat sich trotzdem gelohnt. Wieder auf dem Campingplatz angekommen geht es noch einmal in die Rasnovschlucht bevor uns 17:30Uhr ein Ranger zur Bärenbeobachtung abholt. Mit dem Jeep gehts in den Wald und nach einem kurzen Stück zu Fuß durch das Dickicht lommen wir an einer Hütte an von der aus wir nach ca 30 Minuten Wartezeit endlich den ersten von drei Braunbären sehen. Wow sind die groß.Read more

südliche Karpaten

September 14, 2018 in Romania ⋅ ⛅ 21 °C

Wir bleiben noch einen Tag hier und fahren mit unserem Buggy ins Hochgebirge. Die Fahrt führt uns über abenteuerliche Pisten hinauf in die Berge. Wir finden einen schönen Fleck zum anhalten und unternehmen eine kleine Wanderung. Traumhaft schön.

Heiliger Ana See

September 15, 2018 in Romania ⋅ ⛅ 23 °C

Knapp 3 Stunden benätigen wir für 106 km um zum Ana See zu gelangen. Hier angekommen umrunden wir per Fuß diesen idyllischen See. Danach stellen wir uns mit unserem Womo auf den Parkplatz vor dem Campingplatz, welcher durch Stromzäune vor Bären grsichert ist. Leider musste unser Hund eine schmerzhafte Erfahrung mit diesem Zaun machen. Wir lernen hier sehr nette Leute kennen (Ines, Christina und 2 mal Wolle vom Chemsee) kennen mit denen wir einen feucht fröhlichen Abend am Lagerfeuer verbringen.Read more

Abenteuer Bären

September 16, 2018 in Romania ⋅ ☁️ 15 °C

Bevor es auf Bärensuche geht besuchen wir das Hochmoor
    gleich bei unserem Stellplatz. Gegen Mittag geht es
    weiter in die Nähe von Busteni zum Womo Picknickplatz Valea Cerbumui. Hier ist die Begegnung mit Bären garantiert, sagten unsere netten Bekannten von gestern. Nach 98 km und 3 Stunden, Stau von 1 Stunde inklusive,
    kommen wir hier an. Alles ist wie beschrieben. Der Picknickplatz liegt eingebettet von Bergen an einem kleinen Fluß. Auch die Mülltonne, die Begierde der Bären, stehen prall gefüllt da. Wir stellen uns frontal vor die Mülltonne damit wir nichts verpassen. Es wird dunkel. Nur wir und ein Wohnwagen sind noch da. Und da kommt er. Ein Tatzenhieb, die Mülltonne fällt um und das große Fressen beginnt. Wahrscheinlich ein Weibchen denn wenig später kommt ein riesiger Braunbär auf uns zu. Wir leuchten ihn direkt an und als wir den Motor anlasse dreht er ab. Auf Grund der Dunkelheit sind die Bärenfotos nicht's geworden, so müsst ihr mit der Mülltonne Vorlieb nehmen.

Lovnic