Romania
Mustățești

Tag 5

August 23, 2021 in Romania ⋅ 🌙 21 °C

Puh… was eine Party!

Wir sind geschafft von der letzten Nacht. Die Sonne weckt uns auch hier im tiefsten Transsilvanien ☀️ Herrlich! Los gehts erst um kurz nach 11 Uhr. Heute liegt das Etappenziel in der Walachei!

Und was war das bitte für ein Tag! Wir haben uns für die Transfăgărășan Route entschieden und das war auch definitiv die richtige Entscheidung! Der Weg hinauf über das Gebirge und der Ausblick von oben waren atemberaubend. Nachdem wir ein paar Fotos auch mit anderen Teams geschossen haben ging es auf der anderen Seite wieder runter vom Berg.

Auf der Fahrt nach unten dann der „Schock“ - die Bremse funktioniert nicht mehr richtig. Nachdem wir es noch auf einen Parkplatz schafften, haben wir in die Technical WhatsApp Gruppe vom Balkan Express um Hilfe gebeten. Unsere Rettung: Hardy Leben! Er war zwar noch nicht in der Nähe, konnte uns aber telefonisch weiterhelfen. Andere Teams haben auch noch gehalten und mit uns unseren ersten Pannen-Sekt getrunken. Nach einer knappen halben Stunde ging’s dann aber auch schon wieder weiter Mit dem Ziel: Die Burg von Vlad Tepes (Dracula).

Auf dem Weg dorthin erschallten auf unseren Handys auf einmal Alarmsignale und eine Meldung auf Rumänisch. BÄRENALARM! Und tatsächlich haben wir mehr als 10 Bären am Straßenrand gesehen. Darunter auch 2 Bärenmütter mit ihren jeweils zwei Jungen. Neben der außergewöhnlichen Natur unser absolutes Highlight heute!

Zur Burg haben wir es dann zwar geschafft, allerdings wäre es während dem Aufstieg auf den Berg dunkel geworden - und bei den vielen Bären dann wahrscheinlich auch nicht ungefährlich 😜Daher haben wir unser Bild (Tagesaufgabe) von unten zur Burg hoch geschossen.

Da wir von letzter Nacht auch noch etwas platt sind (niemand hatte heute einen Mittagsschlaf) haben wir uns dazu entschlossen nochmal in ein Gästehaus zu gehen. Dort lassen wir den Abend diesmal ruhig ausklingen (wirklich!) und besprechen beim Abendessen die nächsten Tage und füllen unser Roadbook aus.

Gute Nacht
      Euer Hopfenkommando