Romania
Pietrele

Cabana Gentiana

July 24, 2021 in Romania ⋅ ⛅ 17 °C

Am nächsten Morgen und nach einem kleinen Frühstück dann…Aufbruch zum fröhlichen wandern.
      Vor Ort entschlossen wir uns eine Wanderroute zu nehmen, die anscheinend von den wenigsten Wanderern so begangen wurde. Die Route entpuppte sich dann als sehr steinig und aus wandern wurde kraxeln und klettern.
      Obwohl nicht allzu heiß und sonnig, kamen wir schnell an den Punkt uns unserer überflüssigen Kleidung zu entledigen…es war ziemlich schweißtreibend in dieser dünnen Luft. Wir wanderten und kletterten insgesamt ca. 12km mit Zwischenstopp auf einer kleinen Berghütte. Am Ende wussten wir dann auch dass uns am nächsten Tag der eine oder andere Muskel inklusive Knochen schmerzen würde aber wir waren froh uns nach der doch langen Fahrtzeit im Bulli wieder ordentlich bewegt zu haben.

Da es noch relativ früh am Tage war, entschlossen wir uns noch in Richtung Turda und dem Salzbergwerk zu fahren da es landschaftlich doch noch nicht ganz soo spektakulär hier war.

Pietrele