Romania
Valea Întunecoasă

Salina Turda und Schlammschlacht

August 5, 2023 in Romania ⋅ 🌙 24 °C

Ich glaube, heute haben wir die größte Überraschung der Reise erlebt. Wir sind von Sighisoara heute Morgen nach Turda gefahren, um das Salzwerk hier zu besichtigen. Ich hab mich gefreut mal zu sehen, wie das Salz auf den Tisch kommt. Was wir hier gesehen und erlebt haben, ist so absurd und abgefahren. Die Dimension der Gruben ist enorm. Nicht nur das, alte Gruben wurden in so etwas wie einen Freizeitpark verwandelt. So bin ich heute mit den Kindern unter der Erde Riesenrad gefahren. Wie abgefahren, Bitteschön, ist das denn?! Man kann hier auch Tischtennis, Minigolf und Pool spielen. Und Boot fahren. Unten hat sich ein Salzsee gebildet, auf dem man Bötchen fahren kann. Mega beeindruckend und echt Crazy. Mit sowas rechnet man eher nicht, wenn man ein Salzwerk besucht. Mega cool. Danach sind wir an einen Salzsee um die Ecke gefahren, wo es auch Schlammlöcher gibt. Wir haben uns schön gesuhlt darin. Ein echter Überraschungstag. Morgen werden wir uns nun von Rumänien verabschieden.
      Das Land ist für mich eine echte Wundertüte. Ich hatte so gar keine Erwartungen an das Land und bin total beeindruckt von der Natur, der Kultur und den Menschen, und von dem, was wir hier gesehen und erlebt haben.

Valea Întunecoasă, Valea Intunecoasa