Satellite
Show on map
  • Day 3

    Erster Tag auf der Baustelle

    November 6, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Der Vertreter holte mich früh am Hotel ab und fuhr mich zum Kunden auf die Baustelle.
    Dort wurde das kleine System "provisorisch" aufgestellt. Denn es stellte sich heraus, dass noch eine neue Halle gebaut wird in der das System später mal stehen soll. Damit aber die Vertragskonditionen eingehalten werden, wurde vereinbart vorab eine Inbetriebnahme und Abnahme zu machen. Bedeutet aber auch, dass sicher in Zukunft nochmal ein Job für die Firma hier anstehen wird, wenn das System final aufgestellt wird.
    Zum Mittagessen gab es endlich thailändisch essen. Aber ehrlich gesagt war ich zuvor sehr skeptisch was mich erwarten würde. Letztlich stellte es sich aber als sehr lecker heraus. Aber extrem scharf. Die Schärfe lag sprichwörtlich in der Luft. Wir aßen in der Betriebskantine, was ein befestigter Pavillon im Freien war. Jedesmal als der Koch die Flüssigkeit mit dem Chili in den heißen Topf schüttete verdampfte sie und er bekam einen Hustenanfall. Kurze zeit später auch alle die an den Tischen saßen.

    Am Nachmittag teste ich den Pool vom Hotel und zog ein paar Bahnen. Ausser mir tat das hier keiner. Am Abend zog es mich ins hoteleigene Chinarestaurant.
    Read more