Satellite
Show on map
  • Day 5

    Bangkok (Teil 1)

    November 8, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    Ich hatte frei und fuhr mit dem Skytrain äußerst günstig in das Zentrum.

    Anfangs lief ich viel zu Fuss.
    Und es begann zwischenzeitlich zu regnen. Darauf war ich natürlich überhaupt nicht eingestellt. Also kaufte ich mir kurzerhand in einem kleinen Laden einen schrulligen Regenschirm ☔️. Den ich natürlich nicht lange brauchte, denn es hörte kurz darauf auf 😅 Naja, so hab ich jetzt eben einen schönen babyblauen Regenschirm für unterwegs.

    Später sprach mich ein Herr an und fragte, ob mich denn nicht ein Tuk-Tuk-Fahrer ein wenig herum fahren soll? Der meinte, der Fahrer würde nur zwischendurch immer wieder mal an Kleidungsläden anhalten. Und ich soll dort kurz rein gehen und am Ende würde für den Tuk-Tuk-Fahrer ein Tankgutschein heraus springen. Das klang einfach und das würde ich hin bekomme, dachte ich mir. Und schon war ich den Fängen der "Klein-Mafiosis"...
    Eigentlich war ich da gerade auf dem Weg zum „Golden Mount“. Hätte ich gewusst, dass ich quasi bereits davor stehe, wäre ich gar nicht erst eingestiegen. Denn so entging mir ein toller Rundumblick.

    Er fuhr mich unter anderem zum ältesten Buddha in der Stadt. Ich glaube der war über 1000 Jahre alt. So genau weiß ich das nicht mehr.
    Read more