Satellite
Show on map
  • Day 21

    Andorra Skigebiet und die City

    December 14, 2021 in Andorra ⋅ ☀️ 9 °C

    Nachmittags ist Grenzkontrolle.
    Die winken durch.
    Ich durchfahren das Skigebiet wo üppiger Tourismus ist. In Andorra kann man Zoll frei einkaufen.
    Billiger Sprit und billiger Alkohol bis zu 50%!
    1lt Diesel kostet in Frankreich 1.75 in Andorra 1.15. Nach einem Fotostop am Pass fahre ich in die Altstadt welche über Serpentinen noch einmal 1 Stunde Fahrt erfordert.
    Dort irre ich samt Google maps umher um einen geeigneten Platz für das Wohnmobil zu finden. Hektischer Verkehr.
    Ich stehe nun inmitten der Stadt auf einem Platz und erober die Einkaufsstraßen.
    Viele Leute viele Geschäfte......Weihnachten!
    Ich kaufe mir ein Parfüm dann einen Hamburger bei Burger King und süße kleine Törtchen......
    Ab ins Wohnmobil und hoffentlich eine ruhige Nacht.
    Bin ko draußen höre ich die Einheimischen und ich habe etwas Respekt ob ich auf dem offiziellen Tagesparkplatz ungestört bleiben darf oder ob die Polizei kommt um mich wegzuschicken. Nachts fahre ich sehr ungern Serpentinen und Schneestrassen.
    Read more